HAST DU NOCH FRAGEN?
Schaue dir unsere FAQ-Seite an; die Antwort auf deine Frage könnte hier sein.
FAQ
Verkauf
Wie verkaufe ich mit The Little Move?
Uns einen Kinderwagen oder einen Buggy zu verkaufen ist ein Kinderspiel. Dazu musst du einfach die SeiteWir kaufen ab besuchen und wenige Fragen beantworten. So können wir unser Angebot festlegen. Passt es? Dann brauchst du den Kinderwagen nur noch versenden.
In welchem Zustand werden Kinderwägen und Buggys akzeptiert?
Egal ob nagelneu oder alt und abgenutzt, im Prinzip werden alle Kinderwägen entgegengenommen. Im Zweifelsfall können Sieunseren Fragebogenausfüllen und wir melden uns schnell. Auch defekte Artikel können uns helfen, andere Strollers zu reparieren.
Collapsible Werden andere Kinderausrüstungen angekauft?
Da wir eine begrenzte Kapazität haben, müssen wir sie sorgsam einsetzen. Unser Anspruch ist es, lieber eine Aufgabe sehr gut zu erfüllen als mehrere Aufgaben mittelmäßig. Sollten wir unser Aufgabengebiet demnächst erweitern, erfährst du als Newsletter-Leser als erstes davon!
Wie können Kinderwägen abgegeben werden?
Wir schicken dir einfach ein Rücksendeetikett, welches du auf die Verpackung kleben kannst. Auf Wunsch können wir auch die komplette Verpackung (Karton, Klebeband und Füllmaterial) zur Verfügung stellen.Im Großraum Ulm können wir auch die Ware einfach zu Hause abholen. Schreib uns einfach eine Nachricht und wir organisieren das.
Zu welchem Preis wird mein Kinderwagen gekauft?
Der für den Kauf deines Kinderwagens festgelegte Preis ist abhängig von unserer Marktkenntnis und von vielen Parametern: dem Zustand beim Wiederverkauf, der Marke, dem Modell, dem Alter usw. Nur wenn wir über alle Informationen verfügen, können wir eine Diagnose stellen und den Kaufpreis Ihrer Ausrüstung abschätzen.
Wie und wann werde ich bezahlt?
Nach Warenerhalt in unserer Werkstatt prüfen wir, ob das Produkt der Beschreibung entspricht. Dann empfängst du die Zahlung innerhalb von 7 Arbeitstagen per Überweisung.
Was passiert, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht?
Nach vollständiger Prüfung wird ein neues Angebot vorgelegt, welches du zusagen oder ablehnen musst.
Warum soll ich überhaupt verkaufen?
Nach vollständiger Prüfung wird ein neues Angebot vorgelegt, welches du zusagen oder ablehnen musst.
Die Babytrage, die auf dem Dachboden herumliegt, weil das Baby gewachsen ist, die Kuscheldecke, die nach dem Kauf nicht so oft benutzt wurde oder auch der Kinderwagen, der am Ende zu groß ist und nicht mehr in den Kofferraum des Autos passt, haben eines gemeinsam: sie wurden hergestellt, verpackt und transportiert, um dich zu erreichen. Diese Schritte verbrauchen viele Rohstoffe und haben große Auswirkungen auf die Umwelt. Durch den Wiederverkauf kannst du also die Nutzungsdauer deines Kinderwagens verlängern und so die Verbreitung neuer Produkte auf dem Markt und damit letztendlich die Überproduktion reduzieren. Der Verkauf macht eine andere Familie glücklich, die nach Ausrüstung für die Geburt ihres Babys sucht. Dein Kinderwagen voller Staub ist in den Augen anderer sehr wertvoll. Auch wenn du deinen Yoyo Pack 0+ nicht zu dem Preis weiterverkaufen kannst, zu dem du ihn neu gekauft hast, bringt es dir immer mehr, als ihn in einer Ecke deines Zuhauses stehen zu lassen. Es muss auch gesagt werden, dass die Aufbewahrung all dessen viel Platz in Anspruch nimmt und die Augen ermüdet.
Ankauf
Wie verkaufe ich mit The Little Move?Kann ich mich auf die Qualität der refurbished Kinderwagen verlassen?
Uns einen Kinderwagen oder einen Buggy zu verkaufen ist ein Kinderspiel. Dazu musst du einfach diAbsolut. Unsere erfahrenen Experten überprüfen und restaurieren jeden Kinderwagen mit Sorgfalt. Wir setzen auf kinderfreundliche Produkte und professionelle Methoden, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten. Jeder refurbished Kinderwagen wird mit einer 12-monatigen Garantie geliefert.e SeiteWir kaufen ab besuchen und wenige Fragen beantworten. So können wir unser Angebot festlegen. Passt es? Dann brauchst du den Kinderwagen nur noch versenden.
Wo wird geliefert?
Wir liefern bundesweit. Egal, ob du in Berlin, Frankfurt oder München bist, dein Secondhand-Kinderwagen kommt bis zu dir nach Hause.
Sind die Preise verhandelbar?
Wir geben uns Mühe, die Preise so genau und fair wie möglich zu gestalten. Aus dem Grund wird kein Puffer für Verhandlung eingeräumt.
Wie werden die Preise festgestellt?
Der Preis hängt von vielen Parametern ab: dem Zustand, der Marke, dem Modell, dem Alter, den Rücknahme-, Desinfektions- und Verpackungskosten. Schließlich wirken sich alle Eingriffe, die wir am Kinderwagen durchführen, auf den Preis aus.
Sind Sonderangebote verfügbar?
Ja, wir bieten regelmäßig spezielle Angebote an, um deine Entscheidung einfacher zu machen. Halte Ausschau nach unseren Angeboten auf der Website oder folge uns auf Social Media, um stets informiert zu bleiben.
Was bedeuten die durchgestrichenen Preise auf der Produktseite?
Die durchgestrichenen Preise entsprechen den Neupreisen bei der Markteinführung durch die Marke.
Was bedeuten die Zustände auf der Produktseite?
Wie neu: der Kinderwagen wurde sehr wenig bis gar nicht benutzt
Sehr gut: der Kinderwagen wurde bereits verwendet und zeigt minimale Gebrauchsspuren
Gut: der Kinderwagen wurde bereits benutzt und zeigt größere Gebrauchsspuren
Hier findest du mehr Infos zu dem Thema.
Gibt es eine Garantie?
Alle unsere Kinderwägen & Buggies haben eine 12-monatige Garantie. Auch nach dieser Zeit helfen wir dir gerne, Ersatzteile zu finden oder Defekte zu beseitigen. Sprich uns einfach an.
Bekomme ich die originale Verpackung mit meinem Kauf?
In den meisten Fällen ist die originale Verpackung nicht mehr vorhanden oder so beschädigt, dass wir sie nicht mehr benutzen können. Deswegen sind alle unsere refurbished Produkte neu verpackt. Um unseren ökologischen Fußabdruck kontrolliert zu halten, nutzen wir Verpackungen aus recycelten Materialien.
Kann ich ein Produkt reservieren?
Grundsätzlich ist es möglich, ein Produkt zu reservieren. Unser Kundendienst hilft dir gerne dabei (kontakt@thelittlemove.de).
Was passiert, wenn ich meine Meinung nach Lieferung ändere?
Wie für alle Internetkäufe habt ihr ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Siehe hier die genauen Bedingungen an.
A propos refurbished Kinderwägen
Wie werden Kinderwägen aufbereitet?
Wenn die Kinderwägen in unserer Werkstatt ankommen, folgen sie einem bewährten Prozess:
Anhand der Bilder und der Beschreibung, die wir zuvor über unser Ankaufsformular erhalten haben, erstellt unser Team eine Checkliste der relevanten Maßnahmen. Wir prüfen und testen die Bremsen, die Einstellung des Griffs, die Räder und deren Funktion sowie den Sicherheitsgurt. Je nach Gutachten führen wir Reparaturen durch. Anschließend trennen wir die verschiedenen Teile des Kinderwagens, indem wir die Stoffe zusammen in der Maschine waschen und die Kunststoffteile mit Trockendampf reinigen. Sobald alles trocken ist, geht es an die Phase des Zusammenbaus und der Fotografie.
Wo werden die Kinderwägen aufbereitet?
Alle Kinderwägen behandelt unser Team in unserer Werkstatt in Nersingen bei Ulm.
Welche Wasch- und Reinigungsmittel werden angewendet?
Wir legen viel Wert darauf, Produkte zu benutzen, die für die Umwelt und die Kinder harmlos sind. Das ist in dem Fall zum Beispiel Wasch- und Reinigungsmittel sowie Fleckenentferner. Die finale Desinfektion machen wir außerdem mit Trockendampf, um unseren Wasser- und Produktverbrauch zu minimieren.
Welche Vorteile gibt es, überholte Kinderwägen zu kaufen?
Der Kauf generalüberholter Ausrüstung bietet viele Vorteile:
Geldvorteil: Überholte Artikel sind aufgrund ihres Alters, ihres Gesamtzustands und der am Produkt durchgeführten Arbeiten im Vergleich zu neuen Produkten günstiger als neue Produkte.
Geprüfte und begutachtete Produkte, die daher sicher in der Anwendung sind: Im Vergleich zu gebrauchten Artikeln, die unverändert verkauft werden, werden generalüberholte Artikel vor dem Verkauf getestet und bei Bedarf repariert.
Ein viel sichererer Kauf: Auf dem Gebrauchtmarkt sind häufig Einzelpersonen miteinander konfrontiert. Hier hast du ein Team von Fachleuten vor dir, die gesetzlichen Verpflichtungen unterliegen.
Gut für den Planeten: Wenn du gebraucht kaufst, werden keine neuen Produkte produziert. Wenn alle gebraucht kaufen würden, wären die Hersteller am Ende gezwungen, ihre Produktion zu reduzieren. Das bedeutet weniger Rohstoffabbau, weniger Hin- und Rückfahrten von Schiffscontainern und LKWs und damit einen geringeren Energieverbrauch für den Transport.
Gut für die Gesundheit: Wer neue Produkte nutzt, kommt mit vorhandenen sehr frischen, flüchtigen Chemikalien in Kontakt. Diese krebserregenden Chemikalien diffundieren in der Luft und verunreinigen diese. Wenn du also gebrauchte Produkte kaufst, die vor langer Zeit hergestellt, bereits belüftet und verwendet wurden, kannst du die VOC-Konzentration reduzieren.
Weitere Informationen zu VOCs
Der optische Zustand: Es gibt generalüberholte Produkte in einwandfreiem Zustand und andere in weniger gutem Zustand, aber diese Produkte werden immer desinfiziert und gereinigt, was auf dem Gebrauchtmarkt nicht unbedingt der Fall ist.
Bestellung, Zahlung, Lieferung
Ich habe keine Bestellbestätigung empfangen. Ist meine Bestellung gültig?
- Das Zahlungsmittel wurde nicht belastet.
- Die Bestellung ist einfach nicht durchgegangen. Einfach erneut versuchen.
- Das Zahlungsmittel wurde belastet.
Keine Sorge. Es kann ein bisschen dauern bis die Bestätigungsmails ankommen. Manchmal kommen sie auch in den Spam-Ordner. Wenn du nach einigen Tagen keine Bestätigung empfangen hast, kontaktiere unseren Kundendienst unter kontakt@thelittlemove.de.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Zur Zeit ist es nicht möglich, den Bestellverlauf während der Vorbereitung zu verfolgen. Sobald wir die Bestellung an einen Lieferdienst abgegeben haben, kommunizieren wir dir die Verfolgungsnummer.
Was sind die Lieferarten und -fristen?
Alle Bestellungen werden über DHL oder DPD unter 2-4 Tagen geliefert.
Ich suche das perfekte Geschenk für frisch gebackene Eltern. Wie geht es bei The Little Move?
Liebe schenken - Liebe verteilen! Natürlich machen wir mit ❤️. Auf der Bestellseite gibt es die Möglichkeit, Sonderwünsche im Feld 'Liebeswörter & Spezielle Bestellanweisungen' zu vermerken. Gerne übertragen wir deine Nachricht auf eine Karte im Paket.
Kann ich einen personalisierten Gutschein verschenken?
Ja, wir bieten personalisierte Geschenkkarten für alle Börsen hier an. Diese kannst du verschenken. Der Empfänger kann diesen Gutschein dann auf unserer Website einlösen und den überholten Kinderwagen, Buggy oder Zubehör nach seinen Wünschen auswählen. Die Gutscheine sind aufteilbar und kumulierbar.
Gibt es Geschenkverpackungsoptionen?
Der überholte Kinderwagen wird bereits sorgfältig gereinigt und aufbereitet geliefert. Wenn du jedoch eine besondere Geschenkverpackung wünschst, teile uns dies bitte bei der Bestellung mit. Wir werden unser Bestes tun, um deine Anforderungen zu erfüllen.
Kann der Geschenkempfänger den Kinderwagen umtauschen?
Selbstverständlich! Egal ob Eigenkauf oder Geschenk, wir bieten eine 30-tägige Zufriedenheitsgarantie. Falls der Geschenkempfänger aus irgendeinem Grund nicht zufrieden ist, kann er den Kinderwagen problemlos umtauschen.
Wie kann ich sicherstellen, dass der Kinderwagen eine Überraschung bleibt?
Keine Sorge, trotz seiner Größe versenden wir den Kinderwagen so diskret wie möglich und ohne externe Markierungen auf der Verpackung, um die Überraschung zu bewahren.
Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Nachdem eine Bestellung online abgegeben und bezahlt wurde, ist es nicht mehr möglich, diese über die Webseite zu ändern. Allerdings kann unser Kundendienst das machen. Schreibe uns einfach eine Email (kontakt@thelittlemove.de). Umso schneller, umso besser ;-)
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel für Online-Bestellungen
- Mastercard & Visa
- Apple Pay & Google Pay
- Klarna
- Paypal
- Überweisung (Vorkasse)
Werden meine Bankdaten sicher behandelt?
Um herauszufinden, ob Transaktionen sicher durchgeführt werden können, muss die URL der Website mit „https“ beginnen und auf der linken Seite muss ein Vorhängeschloss-Symbol platziert sein. Das abschließende -s des Akronyms „https“ bedeutet „sicher“, das Datenübertragungsprotokoll ist also verschlüsselt und die Sicherheit gewährleistet. Die alte „http“-Version (ohne die abschließenden -s) bestätigte die Sicherheit der Website nicht.
Glücklicherweise bestätigt die Website von The Little Move alle diese Kriterien.
Was kostet die Lieferung?
Ab einem Bestellwert von 50€ ist die Lieferung kostenfrei. Für eine Bestellung unter diesem Wert stellen wir 7,50€ in Rechnung.
Was werde ich im Paket finden?
Im Paket wird der bestellte Kinderwagen oder Buggy mit einem Zettel, der die Aufbereitungsmaßnahmen auflistet, zu finden sein.
Rücksendungen und Rückerstattungen
Nach Erhalt meiner Bestellung passt es doch nicht. Was kann ich tun?
Falls ein Artikel nicht passt oder nicht gefällt, gibt es ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Mehr Infos sind hier zu finden.
Es gibt ein Problem mit der Lieferung (falsche oder unvollständige Lieferung, defekte Produkte,...).
Trotz unserer Bemühungen, kann es leider vorkommen, auch wenn es äußerst selten ist, das Lieferungen falsch sind. Unser Kundendienst (kontakt@thelittlemove.de) hilft dir das Problem schnellstmöglich zu beseitigen.